RPA-Bot assisted: RPA im Marketing (CRM)

Branche: Bau, Chemie und Rohstoffe, Dienstleistungen, Energie und Umwelt, Finanzen, Versicherungen und Immobilien, Handel, Industrie und Produktion, Öffentlich und Gesellschaft, Pharma und Gesundheit, Technik und Telekommunikation, Tourismus und Gastro, Verkehr und Logistik, Sonstige Branche
Aufgabenbereich: Marketing, Vertrieb

Die Herausforderung 

Im digitalen Marketing müssen viele Instrumente aufeinander abgestimmt werden. Bei der Kampagnenanalyse sind häufig schon spezielle Werkzeuge wie Hubspot hilfreich. Noch effizienter wird der Einsatz solcher Instrumente, wenn auf Basis von Daten und Regeln automatisiert eine Aktion erfolgt.

Die Lösung

Die Kampagne wird gestartet, die Antworten werden beständig gemessen und stehen zentrale zur Verfügung (Bei Bedarf kann aber auch das Zusammenfassen diese Daten durch Bot geleistet werden). Im Rahmen von festgelegten Regeln wird die Kampagne auf Basis dieser Daten noch feiner ausgesteuert: Z.B. werden nur identifizierte Interessen in einer Nachfassaktion angesprochen, für die im CRM auch eine Kontakterlaubnis vorliegt.

Der Nutzen

Kostenreduktion und Zeitersparnis

Die Kosten werden reduziert: Genaue und schnelle Reaktionen reduzieren unnötige Marketingausgaben. Marketing kann sich auf kreative Arbeit und Kampagnenstrategie konzentrieren. Die Compliance steigt: bei der genauen Ansprache findet ein Abgleich mit den hinterlegten Erlaubnissen im CRM statt.

Ihr Ansprechpartner

Benedikt Paul, ACP Holding Digital AG

Benedikt Paul

Sales Manager Digitalisierung, ACP Holding Digital AG

Zur Terminvereinbarung



« zur Übersicht      Kontakt