Transparent kommunizieren

Branche: Bau, Chemie und Rohstoffe, Dienstleistungen, Energie und Umwelt, Finanzen, Versicherungen und Immobilien, Handel, Industrie und Produktion, Öffentlich und Gesellschaft, Pharma und Gesundheit, Technik und Telekommunikation, Tourismus und Gastro, Verkehr und Logistik, Sonstige Branche
Aufgabenbereich: Marketing, Personalwesen, Unternehmenssteuerung

Kommunikation innerhalb des Unternehmens optimieren

Kommunikation ist essentiell für die Zusammenarbeit im Unternehmen. In schwierigen Wirtschaftssituationen oder bei anstehenden Veränderungsprozessen kann gute Kommunikation Bedenken und Ängsten der Belegschaft entgegenwirken, den damit verbundenen Produktivitätsverlust verringern sowie eine konsistente „Veränderungsstory“ unternehmensübergreifend vermitteln. Gleichzeitig sind eine hohe Reichweite und rasche Informationsflüsse aller Mitarbeiter untereinander sicherzustellen, um „Mythenbildung“ und „Flurfunk“ entgegenzuwirken.

Change-Prozesse mit guter Kommunikation begleiten

Die Einführung von SOCIAL INTRANET & MITARBEITER-APP hat Priorität bei Change-Projekten im Unternehmen. Sie bieten neue Möglichkeiten der Kommunikation, erleichtern die Organisation, beschleunigen Unternehmensabläufe und haben positiven Einfluss auf die Unternehmenskultur. Vielfältige technische Möglichkeiten und einfache Nutzung sorgen ferner dafür, dass alle Mitarbeiter die Vorteile des Social Intranets erkennen und schätzen lernen. Dieser Aspekt ist umso wichtiger, je heterogener ein Unternehmen aufgestellt und je höher das anorganische Wachstum durch Zukäufe ist.

Wissensaustausch und Zusammenarbeit unterstützen

Unternehmen verfügen mit einer Social Intranet- bzw. Mitarbeiter-App-Lösung über eine Plattform, die Wissensaustausch, Kommunikation und digitale Zusammenarbeit fördert. Dies ist besonders wichtig, wenn sich Mitarbeiter an unterschiedlichen Arbeitsorten bzw. im Homeoffice befinden. Die Lösung erleichtert innovative Prozesse, bietet Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsunterstützung und begleitet bei M&A-Szenarien die Integration eines neuen Unternehmens in die bestehende Organisation.

Ihr Ansprechpartner

Benedikt Paul, ACP Holding Digital AG

Benedikt Paul

Sales Manager Digitalisierung, ACP Holding Digital AG

Zur Terminvereinbarung



« zur Übersicht      Kontakt